image.alt image.alt

Nachhaltige Produkte.
Echte Zertifikate.

Marketing-Sprüche kann jeder. Sich von Dritten zertifizieren lassen nicht. Wir schon.
image.alt

Umweltzeichen Blauer Engel

Dieses soll für Konsumenten und Konsumentinnen sichtbar machen, welche Produkte möglichst gesundheits- und umweltverträglich sind. 

Seit 1978 gibt es das Siegel “Blauer Engel” zertifiziert von dem deutschen Umweltbundesamt. Dieses legt unparteiisch und wirtschaftlich unabhängig die Vergabekriterien für das Umweltsiegel fest, die sogar alle drei bis vier Jahre wieder geprüft werden.

Nur jedes elfte Produkt war 2016 mit dem Blauen Engel gekennzeichnet. In der Kategorie Waschmittel besitzen sogar nur sechs Produkte die Zertifizierung Blauer Engel. Mit unserem Waschmittel machen wir den ersten Schritt. Zeit auf unsere Umwelt zu achten, denn wir möchten nicht, dass durch die Verwendung von unseren Waschmitteln umweltbelastende Inhaltsstoffe ins Abwasser gelangen. Der Blaue Engel zertifiziert unser Waschmittel und bestätigt, dass es ohne gefährliche Chemikalien auskommt.

EU Ecolabel

Das EU Ecolabel wurde 1992 von der Europäischen Kommission erstellt. Es zeichnet umweltfreundlichere und gesündere Produkte und Dienstleistungen aus.

Hierbei wird vor allem viel Wert auf Umweltkriterien und Inhaltsstoffe sowie auf soziale und auch ethische Aspekte geachtet. 

Wir sind stolz, dass unser Waschmittel mit dem EU Ecolabel zertifiziert ist.


image.alt
image.alt

Dermatest-Siegel

Das Dermatest-Siegel gilt als Informationsquelle für die Nachvollziehbarkeit von Produkt-Prüfmethoden und gibt zudem Aufschluss über die Verbraucher- und Herstellersicherheit. Mit dem Dermatest-Siegel ausgezeichnete Produkte weisen eine geprüfte und bestätigte Qualität auf.


Sowohl unser Color- als auch Vollwaschmittel wurden einem solchen Test unterzogen. Mit unserem Waschmittel wurden zwei Tests mit jeweils 30 Probanden durchgeführt; einmal mit Personen mit sensibler Haut und einmal mit Personen ohne entsprechende Einschränkungen. In beiden Testläufen wurden keine Irritationen aufgezeigt. Unser Waschmittel ist daher mit dem Dermatest-Siegel “sehr gut” ausgezeichnet.

Uns liegt die Umwelt am Herzen

Deswegen achten wir penibel darauf, dass unsere Produkte frei von Mikroplastik bei dir ankommen. Denn was viele nicht wissen: Unsauberkeiten in der Herstellung können ebenfalls zu einer hohen Umweltbelastung führen.
image.alt

Flustix Siegel

Flustix ist weltweit einzigartig und zertifiziert plastikfreie bzw. plastikreduzierte Produkte. Dieses Siegel macht es für den Endverbraucher einfach, plastikreduziert einzukaufen und die Umwelt zu schonen.

Für uns als Unternehmen ist es ein zuverlässiges Zeichen, unsere Nachhaltigkeit in Bezug auf Plastik an dich zu kommunizieren. Unsere Tabs sind mit dem hellblauen Flustix Siegel ausgezeichnet. Das bedeutet, dass unsere Reinigungsmittel mikroplastikfrei sind.

Und so funktioniert's

1. Wasser einfüllen

Fülle deine Flasche mit Leitungswasser.

2. Tab einwerfen

Gebe das klaentab hinzu und warte, bis es sich auflöst.

3. Nachhaltig reinigen

Los geht's! Beginne mit dem umweltfreundlichen Putzen.

Gut für dich und die Umwelt.

ohne Mikroplastik

biologisch abbaubar

vegan

Made in Germany

reinigungsstark