image.alt

Mehr als nur ein E-Commerce.

Für unsere Natur.

Studien fanden heraus, dass seit den 50er Jahren mehr als acht Milliarden Tonnen Plastikmüll auf der Welt produziert wurden. 80 Prozent davon verschmutzen immer noch unsere Umwelt, zerstören Ökomechanismen oder schwimmen im Meer. Vor allem in Industrieländern wie Deutschland ist der Ressourcenverbrauch enorm hoch. Hier werden ca. 25 Kilogramm Plastikmüll pro Kopf weggeworfen im Jahr. Die Macht bestehende Wirtschaftssysteme zu verändern, liegt bei dem Verbraucher. Denn die einfache Gleichung "Angebot gleich Nachfrage" gilt heute noch. Wir selbst können Entscheiden was wir konsumieren und somit einen großen Einfluss auf die Produktionskette nehmen. Wir möchten uns, um das Angebot kümmern. Unsere Mission ist es , Haushalte von Einwegplastik zu befreien und Mikroplastik zu verbannen. klæny hat herkömmliche Reinigungsmittel revolutioniert, um die Welt sauberer zu machen.

image.alt

Wir sind Ende 2019 mit der Mission gestartet Haushalte von Einwegplastik zu befreien. Angefangen mit unseren innovativen Putzmitteltabs, gibt es mittlerweile auch schon Waschmittel, welches mit über 50% weniger Chemie auskommt als herkömmliche Waschmittel.

"Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.“ - Albert Schweitzer

Das macht unsere Produkte aus.

ohne Mikroplastik

biologisch abbaubar

vegan

Made in Germany

reinigungsstark

Und das sind nicht nur leere Versprechen.

Flustix

Blauer Engel

Ecolabel

image.alt

Für unsere Umwelt.

Von Anfang war das große Ganze für uns von Bedeutung. Nicht nur unsere Inhaltsstoffe sollen gut für unsere Umwelt sein, sondern der ganze Produktzyklus ganz nach dem Leitspruch

REDUSE. REUSE. RECYCLE.

REDUSE. Weniger Einwegplastikflaschen in Haushalten.

REUSE. Mit unseren reusable Flaschen spart man im Jahr bis zu fünfzig Einwegflaschen. 

RECYCLE. Unsere Flaschen, Verpackungen, selbst unsere Versandkartons aus Weidegras sind alle aus recycelten Material und können wieder recycelt werden.

Wir wissen wir sind nicht perfekt. Aber wir arbeiten stets an neuen Lösung, um unsere Produkte noch besser zu machen und das von Anfang bis Ende der Produktionskette. 

Für mehr Verantwortung.

Wir möchten etwas zurückgeben. Denn auch wenn der bewusste Umgang mit der Umwelt bei uns großgeschrieben wird, ganz ohne Ressourcen geht es eben doch nicht. 

Gemeinsam mit The Eden Reforestation Projects Organisation pflanzen wir für jedes verkaufte Set unserer Produkte einen Baum.

Die Wiederaufforstungsprojekte in Eden stellen gesunde Wälder wieder her und verringern die extreme Armut in einigen Schwellenländern. Gemeinsam mit lokalen Dorfbewohnern konnten so seit Beginn weltweit über 300 Millionen Bäume in Äthiopien, Madagaskar, Nepal, Haiti, Indonesien, Mosambik, Kenia und Zentralamerika gepflanzt werden.

image.alt
image.alt

Für mehr Zusammenhalt.

klæny ist mehr als nur eine Marke. Hinter klæny steht ein schnelles, dynamisches und hochmotiviertes Team. Gemeinsam arbeiten wir Hand in Hand an neuen Projekten, um die Welt nachhaltiger zu gestalten. Wir möchten dich mit auf unsere Reise nehmen, werde Teil von Team klæny. Uns ist Transparenz sehr wichtig. Wir sind immer offen für Fragen zu uns, unseren Produkten oder Tipps für einen nachhaltigen Haushalt. 

Gemeinsam für eine saubere Umwelt.