Allgemeines

Wir verwenden ausschließlich Verpackungmaterialien, die zum einen 100% recyclebar sind aber auch immer schon aus recycelten Materialien hergestellt sind. Zudem sind unsere Produkte insoweit zertifiziert, dass sie den mit höchsten Nachhaltigkeitskriterien entsprechen.

Klar, das ist kein Problem. Bitte achte darauf, die Flasche vorher gründlich zu reinigen. Für ein optimales Reinigungserlebnis solltest du darauf achten, dass die Flaschen nicht mehr als 750ml Fassungsvermögen haben.

Wir kooperieren wir mit vielen Partnern, um das Plastik- und Umweltproblem nicht nur zu verhindern, sondern auch aktiv zu bekämpfen. Zum Beispiel sammeln wir mit unserem Partner CleanHub Meeresplastik für jede Bestellung.

Alle unsere Produkte sind vegan und haben einen ausbalancierte pH-Wert. Zudem sind unsere Produkte - wie andere Reinigungsmittel - frei von Tierversuchen, denn in der EU ist es grundsätzlich verboten für Reinigungsmittel Tierversuche durchzuführen. Dementsprechend wurden unsere Reinigungsmittel selbstverständlich ohne Tests oder Versuchen an Tieren hergestellt.

Wir verwenden nur Inhaltsstoffe, die auf der Liste der sichereren chemischen Inhaltsstoffe der EPA enthalten sind und keine der zulassungsbeschränkten Inhaltsstoffe der EWG-Listen. Unsere Produkte sind alle frei von Mikroplastik. Das ist für uns von größter Wichtigkeit, weshalb bei der Herstellung unserer Produkte mit die strengsten Umweltauflagen gelten und wir alle unsere Produkte zertifizieren lassen. Im Vergleich zu herkömmlichen Reinigungsmitteln kannst du durch den Wechsel zu klaeny bis zu 94% CO2-Emissionen und sehr viel Verpackungsmüll einsparen.

Reiniger

Fülle die leere Flasche mit lauwarmen Leitungswasser. Bitte benutze kein heißes Wasser, da es sonst zu Schäden an der Flasche kommen kann. Gebe im nächsten Schritt den Tab hinzu. Warte, bis sich dieser vollständig aufgelöst hat, bevor du den Sprühkopf auf die Flasche drehst.

Tipp: Bei hartnäckigen Schmutz hilft es, unsere Reiniger etwas länger einwirken zu lassen, bevor du mit einem feuchten Lappen nachwischst.

Unsere Reinigungsmitteltabs sind ungeöffnet mehrere Jahre haltbar, jedoch solltest du die Tabs nicht unnötig Feuchtigkeit aussetzen. Aufgelöst sind die Reiniger mindestens 6 Monate haltbar.

Das passiert in seltenen Fällen und liegt am Auflöseverhalten der Tabs. Lass deine Flasche bitte einige Zeit offen stehen, nachdem du Wasser und Tab hinzugegen hast. Dadurch baut sich kein Druck im Inneren der Flasche auf. Wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest, solltest du in jedem Fall die Sprühköpfe auf "Off" drehen, dann kann gar nichts mehr passieren!

Unsere Glasreiniger kommen ohne aggressive Alkohole aus. Diese sorgen in herkömmlichen Reinigungsmitteln dafür, dass sich die Flüssigkeit sehr schnell verflüchtigt und die Scheiben schnell trocken sind. Wir empfehlen daher mit einem trockenen Tuch oder Abzieher zu arbeiten, damit ein streifenfreies Ergebnis erlebbar wird.

Waschmittel

Unser Waschmittel kommt in einem Karton aus 100% recyceltem Papier zu dir nach Hause, ohne Plastikbeschichtung. Bitte entsorge den Karton im Altpapier. So kann das Papier wieder in den Altpapier-Recyclingkreislauf geführt werden.

Absolut. Unser Sensitiv Waschmittel kommt ohne Duft- und Farbstoffe aus und ist daher ideal geeignet für Allergiker und Menschen mit empfindlicher Haut.

Auf dieser Website kannst du die Wasserhärte basierend auf deiner Postleitzahl einsehen. Die Daten kommen direkt von den lokalen Wasserwerken. So kannst du auch ohne Dosierhilfe und Wasserhärtetest erfahren, welche Dosierung des Waschmittelpulvers für deinen Standort die richtige ist.

Unser Vollwaschmittel enthält Phosphonate und Polycarboxylate. Diese Stoffe werden in der Regel als 'schwer biologisch abbaubar' eingestuft. Allerdings nutzen wir diese nur in sehr sehr geringen Mengen, sodass sie vollständig geklärt werden können. Damit gelangen nur biologisch abbaubare Stoffe ins Abwasser.

Bezahlung

Um Papier zu sparen, senden wir keine Rechnung in deinem Paket mit. Auch per Email versenden wir nicht automatisch eine Rechnung an jeden Kunden. Nach Abschluss der Bestellung erhältst du allerdings sofort eine Bestellbestätigung und diese beinhaltet auch eine Kaufzusammenfassung. Wenn du jedoch trotzdem eine separate Rechnung benötigst, melde dich gerne bei unserem Kundenservice (Kontaktformular). Dann senden wir dir gerne eine Rechnung zu!

Deine Zahlungsinformationen werden dir separat von deinem Anbieter der gewählten Zahlungsmethode bereitgestellt. Bei Vorkasse wirst du nach Abschluss der Bestellung automatisch auf die entsprechende Check-out Seite weitergeleitet.

Du kannst normalerweise deine Bestellung per „Rechnung mit Klarna" sofort über klarna.de einsehen. Manchmal kommt es leider zu einer Verzögerung und kann bis zu 24 Stunden dauern. Sollte deine Bestellung nach 24 Stunden nicht einsehbar sein, wende dich bitte direkt an den Kundendienst von Klarna über diesen Link. Wenn du nicht über klarna.de gehen möchtest, kannst du deinen fälligen Betrag auch direkt an die Klarna Bankverbindung überweisen. Die Bankverbindung findest du ebenfalls in den Zahlungsinformationen von Klarna.

Selbstverständlich versuchen wir unsere kurzen Versandzeiten einzuhalten. Sollte es doch mal etwas länger dauern, kannst du Kosten durch Mahnung natürlich verhindern. Logge dich auf klarna.de in deinem Kundenportal ein und wähle deine Bestellung bzw. deine Rechnung von klaeny aus. Dort kann das Zahlungsziel angepasst werden.

Logge dich in deinem Klarna-Kundenkonto ein und bezahle deine Rechnung per 1-Klick. Falls du eine Überweisung bevorzugst, dann findest du auf deiner Rechnung alle benötigten Informationen: Klarna Kontodaten, Zahlungsziel, Verwendungszweck. Bitte verwende ausschließlich den auf der Rechnung angegeben Verwendungszweck. Weitere Informationen findest du auch auf klarna.de.

Versand

Lieferungen innerhalb Deutschlands und Österreich sind kostenfrei ab einem Bestellwert von 20€. Bei Bestellungen mit einem Warenwert unter 20€ betragen die Versandkosten 3,50€, das gilt für Deutschland und Österreich. In die Schweiz sind Bestellungen versandkostenfrei ab 50€. Darunter zahlst du 5,90€ Versandkosten. In das europäische Ausland und Nicht-EU-Länder liefern wir nur im Ausnahmefällen, daher kann man diese Länder im Checkout nicht auswählen.

Selbstverständlich ist es unser größtes Anliegen, dass deine Bestellung schnellstmöglich bei dir ankommt. In der Regel beträgt unsere Lieferzeit 2-3 Werktage. Leider kann es manchmal durch eine erhöhte Nachfrage oder externen Faktoren zu Lieferverzögerungen kommen. Bitte habe in solchen Fällen etwas Geduld.

Unsere Pakete werden von Menschen für Menschen gepackt, d.h. das Verpacken deiner Produkte findet ohne Maschinen statt. Unsere Mitarbeiter arbeiten unter Hochdruck an der Fertigstellung deiner Bestellung. Sobald dein Paket versandbereit und auf dem Weg zu dir ist, wirst du eine Versandbestätigung erhalten.

Sobald deine Bestellung das Lager verlassen hat, senden wir dir eine Versandbestätigung. In dieser Benachrichtigung findest du auch deine DHL-Trackingnummer. Über die DHL-Sendungsverfolgung kannst du zudem individuelle Zustelloptionen auswählen.

Falls die Zustellung erfolgt ist, du deine Sendung jedoch nicht entgegengenommen hast, dann schau bitte an möglichen Ablageorten oder bei Nachbarn nach, ob sich die Bestellung dort befindet. Anschließend bitten wir dich uns zu kontaktieren. Ist die Lieferung seit längerer Zeit auf dem Versandweg und der Status ändert sich nicht, dann melde dich bitte ebenfalls bei uns. Du kannst uns jederzeit über das Kontaktformular erreichen. Wir melden uns umgehend zurück.

Bestellung

In einem solchen Fall kannst du gerne von deinem 30-tägigen Rückgaberecht Gebrauch machen. Solltest du mit deiner Bestellung nicht zufrieden sein, dann sende unserem Kundenservice eine Anfrage über unser Kontaktformular

Das ist grundsätzlich möglich, allerdings musst du dich dafür bei unseren Kundenservice melden. Unsere Kollegen prüfen dann, ob die Bestellung tatsächlich noch stornierbar ist. Es kann sein, dass deine Bestellung bereits versandbereit (d. h. das Paket gepackt) ist oder sogar schon an DHL übergeben wurde.

Ansonsten hast du selbstverständlich die Möglichkeit, deine Bestellung nach ihrem Erhalt an uns zurückzusenden. Dein Rückgaberecht gilt 30 Tage ab Erhalt der Ware.

Wir erstatten dir den gesamten Betrag im Normalfall innerhalb von 3 Werktagen ab Eingang der Retoure bei uns.

Im Einzelfall kann unser Kundenservice Bestellungen noch korrigieren und bearbeiten. Falls du das wünschst, musst du unbedingt so früh wie möglich mit uns Kontakt aufnehmen. Sollte das Paket allerdings bereits versandfertig sein, so können wir leider keine Bearbeitung mehr vornehmen.

Du kannst deine Bestellung problemlos zu einer Packstation senden lassen. Beachte dabei bitte Folgendes bei dem Bestellvorgang:

1. Gib deinen Vor- und Nachnamen an, wie gewohnt.

2. Postnummer eintragen – diese findest du auf der Packstation Card.

3. Im Feld "Straße" gibst du den Namen der Packstation ein.

4. Im Feld "Hausnummer" gibst du die Nummer der gewünschten Packstation ein.

5. Als "PLZ" und "Wohnort" gibst du Daten der Packstation ein.

Geschenkgutschein kaufen: Du legst einen Geschenkgutschein in den Warenkorb, wie ein normales Produkt. Dann gehst du zur Kasse und bezahlst. Direkt nach dem Kauf eines Geschenkgutscheins bei uns im Shop senden wir dir deinen individuellen Code per E-Mail zu. Diesen Gutscheincode kannst du dann verschenken. Wir empfehlen ihn entweder direkt an die gewünschte Person weiterzuleiten oder ihn auf einer hübschen Karte notieren, welche du dann als "Geschenk" überreichen kannst.

Geschenkgutschein anwenden: Im Checkout, beim Gang zur Kasse, findest du ein Feld zur Eingabe eines Rabatts. Dort gibst du den Code deines Geschenkgutscheins ein. Nach dem Klick auf "Anwenden" wird dir der entsprechende Beitrag direkt abgezogen.

1) Ist der Betrag deines Gutscheins höher als das, was du für deine Bestellung bezahlst, behältst du den Rest selbstverständlich. Der Restbetrag wird deinem Gutschein gutgeschrieben. Du kann ihn bei deinem nächsten Einkauft einfach nochmal benutzen.

2) Ist der Betrag deines Gutscheins niedriger als das, was du für deine Bestellung bezahlst, musst du die Differenz selbst zahlen. Das verläuft dann wie eine normale Bezahlung.

Rabattcodes

Im Checkout, beim Gang zur Kasse, findest du ein Feld zur Eingabe deines Rabatts. Nach dem Klick auf "Anwenden" wird dir der entsprechende Beitrag direkt abgezogen. Hinweis: Man kann immer nur einen Rabattcode anwenden.

Rabattcodes, bei denen du ein spezifisches Produkt gratis dazu bekommst, funktionieren etwas anders. Hier musst du das Produkt, welches das "Geschenk" ist auch in den Warenkorb legen. Der Preis des "Geschenk" wird nach der Eingabe des Rabattcodes genullt.

Bei Rabattcodes, bei denen du auch ein gratis Produkt bekommst, dieses aber aus einer Auswahl aus mehreren Produkten auswählen kannst, taucht im Checkout nach Eingabe des Rabattcodes ein Pop-up auf.

Bitte vergewissere dich zunächst, dass der Rabattcode korrekt geschrieben ist. Es kann auch sein, dass die Rabattaktion bereits abgelaufen ist. Es kann ebenfalls sein, dass dein Rabatt nur auf bestimmte Produkte gilt, nicht auf alle, und du daher eine Fehlermeldung erhältst. Dann musst du deinen Warenkorb anpassen. Teilweise kann man einen Rabattcode auch nur einmal pro Kunde benutzen.

Rabattcodes, bei denen du ein spezifisches Produkt gratis dazu bekommst, funktionieren etwas anders. Hier musst du das Produkt, welches das "Geschenk" ist auch in den Warenkorb legen. Der Preis des "Geschenk" wird nach der Eingabe des Rabattcodes genullt.

Bei Rabattcodes, bei denen du auch ein gratis Produkt bekommst, dieses aber aus einer Auswahl aus mehreren Produkten auswählen kannst, taucht im Checkout nach Eingabe des Rabattcodes ein Pop-up auf.